News

40 Jahre Loyalität und Arbeitslust in der Dussmannschaft

Gordana Vasic feiert ein beeindruckendes Jubiläum als Reinigungsfachkraft

Dr. Martina Zowack - veröffentlicht 18/03/2024

Dussmann Österreich freut sich über das 40-jährige Dienstjubiläum von Gordana Vasic, der erfahrensten Reinigungsfachkraft im Team.

·         Gordana Vasic feiert ein beeindruckendes Jubiläum als Reinigungsfachkraft

Wien, 18. März 2024. Dussmann Österreich freut sich über das 40-jährige Dienstjubiläum von Gordana Vasic, der erfahrensten Reinigungsfachkraft im Team. Sie sorgt seit vielen Jahren bei Österreichs größtem Weltraumzulieferer Beyond Gravity unter anderem im Reinraum für Sauberkeit.

Gordana Vasic zeichnet sich nicht nur durch ihre langjährige Expertise als Reinigungsfachkraft aus, sondern repräsentiert ebenso eindrucksvoll vier Jahrzehnte kontinuierliche Dienstleistung und Loyalität bei Dussmann. Sie hat sich als Profi bewährt und gehört zu den 81 Prozent Frauen-Power innerhalb von Dussmann und ist eine von 325 Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr ein langes Dienstjubiläum feiern.

40 Jahre Kontinuität und Beständigkeit sind ein bedeutsamer Meilenstein, zu dem die gesamte Dussmannschaft gratuliert. Dussmann Österreich Geschäftsführer,
Mag. Peter Edelmayer, und Niederlassungsleiter Wien, Mag. Gunther Weber, überreichten Gordana Vasic daher persönlich eine Urkunde und Aufmerksamkeit zu diesem beeindruckenden Jubiläum und drückten ihre Wertschätzung aus.

„In ihrer Loyalität und dem gleichbleibend hohen Niveau ihrer Leistungen spiegelt sich eindrucksvoll die Dussmann-DNA wider. Gordana Vasic ist ein wahrer Dussmann-Profi und ein Vorbild für uns alle“, so Geschäftsführer Peter Edelmayer.

„Gordana Vasic bereichert unser Team nicht nur mit ihrer Erfahrung und ihrer Fachkenntnis, sondern auch mit ihrer herzlichen und positiven Ausstrahlung. Wir schätzen uns glücklich, sie in unserem Team zu haben“, würdigt Gunther Weber die Jubilarin.

Anlässlich des Jubiläums haben wir ein Gespräch mit Gordana Vasic geführt, dass Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte und ihre positive und verbindende Arbeitseinstellung bietet. 

Interview mit Gordana Vasic – 40 Jahre bei Dussmann

Gratulation zu diesem besonderen Jubiläum. Wie fühlt es sich an, 40 Jahre bei Dussmann zu arbeiten und was bedeutet dieses Jubiläum für Sie persönlich?

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Das Jubiläum ist für mich mehr als nur eine Zahl. Es repräsentiert meine persönliche Geschichte, die von Engagement und Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie den Erfolgen, die wir gemeinsam erreicht haben. Jeder Tag war eine Gelegenheit zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Die Freude über dieses Jubiläum ist daher nicht nur ein Rückblick auf die Vergangenheit, sondern auch eine motivierende Kraft für die Zukunft. Ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich im Team immer wieder aufs Neue erhalte und freue mich darauf, weiterhin einen Beitrag zum Erfolg von Dussmann beizutragen.

Welche Herausforderungen haben Sie gemeistert und welche Erfahrungen gesammelt?

Ich habe zunächst in der Unterhaltsreinigung gearbeitet, also zum Beispiel Büros gereinigt. Vor rund 20 Jahren wechselte ich ins Team, das Österreichs größten Weltraumzulieferer betreut. Dafür habe ich mich in der anspruchsvollen Reinraum-Reinigung intensiv weitergebildet. Diese spezielle Reinigung erfordert höchste Präzision und Sorgfalt. Dabei habe ich mich nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern auch was die Soft Skills betrifft. Denn für diese „Hochleistungsdisziplin“ ist perfekt ineinandergreifende Teamarbeit unerlässlich. Heute sind wir längst ein eingespieltes Team. Besonders gerne begleite ich auch das Onboarding und die Integration neuer KollegInnen und mache sie mit unseren Aufgaben vertraut. Der Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und deren individuellen Kompetenzen macht mir Freude.

Was macht an der Arbeit immer noch die meiste Freude?

Die größte Freude bei meiner Arbeit liegt für mich darin, jeden Morgen aufzustehen und mich auf einen neuen Tag mit meinen Kolleginnen und Kollegen zu freuen und beim Kunden für Zufriedenheit zu sorgen. Die Gewissheit, von inspirierenden KollegInnen umgeben zu sein, macht den Arbeitsplatz zu einem positiven und unterstützenden Umfeld. Unsere Dussmannschaft, die sich fast wie eine Familie anfühlt, trägt maßgeblich zu meinem Wohlbefinden und meiner Motivation bei. Nicht zuletzt ist es ein gutes Gefühl, einen stabilen und verlässlichen Arbeitsplatz zu haben.

Welchen Rat würden Sie jüngeren Kollegen geben, die am Anfang ihrer Karriere stehen?

Was würde ich jüngeren KollegInnen am Anfang ihrer Karriere raten: Nun, erst einmal den Arbeitsplatz gründlich kennenzulernen. Dann braucht es ein gutes Verständnis für die Abläufe, Erwartungen und die Unternehmenskultur. Ich glaube auch wer bereit ist sich in Projekte einzubringen und Unterstützung anzubieten, der fördert nicht nur das eigene berufliche Wachstum, sondern stärkt auch die Teamdynamik und das Arbeitsklima.

Und letztendlich immer wissbegierig bleiben und Nehmen und Geben gleichermaßen!

 

Ihr Kontakt bei Dussmann – sprechen Sie uns einfach an

Foto von Martina Zowack, Medienkontakt für Dussmann Österreich
Dr. Martina Zowack

Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin