News

"Nacht-Putzengel" sorgen für Sauberkeit im Landeskrankenhaus Graz

Dr. Martina Zowack - veröffentlicht 07/07/2023

Im LKH Graz sorgen rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein sauberes, hygienisches Umfeld in der Frauen-, Zahn-, HNO- und Augenklink sowie im Hörsaalzentrum der Inneren Medizin.

10. Juli 2023. Dussmann ist Lösungspartner für Facility Management, Food Service und Technical Solutions und langjähriger Healthcare-Experte. Seit 2012 sorgen im Landeskrankenhaus Graz insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein blitzsauberes, hygienisches Umfeld in der Frauen-, Zahn-, HNO- und Augenklink bis hin zum Hörsaalzentrum Innere Medizin der Medizinischen Universität Graz, in der Lehrveranstaltungen für Studierende und sonstige Events stattfinden. Zusätzlich kümmern sich in der Ruhe der Nacht zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh die sogenannten “Nacht-Putzengel” Ion Serban und Cristian Nichita, gemeinsam mit Vorarbeiterin Dana Ionasz darum, dass Hörsäle, Seminarräume , Audio- und Videoräume sowie Büros für jährlich tausende Studenten und Gäste jeden Tag aufs Neue strahlend sauber sind. 

Sie nutzen die Ruhe der Nacht, um die Welt um uns herum zu reinigen und zu verschönern: Die "Nacht-Putzengel" von Dussmann Healthcare. Mit größter Sorgfalt werden täglich drei große Hörsäle für 300 Studenten, sechs Seminarräume für 150 Gäste, mehrere Audio- und Videoräume sowie Büros gereinigt. “Nacht-Putzengel” Ion Serban: "Ich war immer schon eine "Nacht-Eule". In der Ruhe der Nacht kann ich meine Arbeit am besten akribisch erledigen, damit der Lehrbetrieb am nächsten Tag perfekt läuft!. Auch wenn unsere Arbeit im Hintergrund passiert, so  freut es mich zu wissen, damit mitzuhelfen, dass der Lehrbetrieb am nächsten Tag perfekt läuft."  

In der Ruhe der Nacht werden die Hörsäle, Seminarräume, Audio- und Videoräume sowie Büros des Landeskrankenhaus Graz jeden Tag aufs Neue strahlend sauber | ©  Dussmann
In der Ruhe der Nacht werden die sogenannten “Nacht-Putzengel” Ion Serban und Cristian Nichita, gemeinsam mit Vorarbeiterin Dana Ionasz, aktiv und sorgen für Sauberkeit

Ihr Kontakt bei Dussmann – sprechen Sie uns einfach an

Foto von Martina Zowack, Medienkontakt für Dussmann Österreich
Dr. Martina Zowack

Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin