Neuigkeiten zu Dussmann Service Österreich

Dussmann Service Österreich erfüllt Kindern Bücher-Wünsche

23.10.2019 – Prall gefüllte „Bücher-Box“ für Kindergarten der Barmherzigen Brüder Graz

Graz, 23. Oktober 2019. Dussmann Service verteilt regelmäßig „Bücher-Boxen“ an Kinderbetreuungs-Einrichtungen in ganz Österreich, heuer unter anderem an den Betriebskindergarten des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Graz. Der Multidienstleister rund ums Gebäude verfügt über langjährige Erfahrung in der Zubereitung von Mittagsmahlzeiten für Kinder und Jugendliche sowie in der Reinigung von Kindergärten und Schulen. Durch diese verantwortungsvollen Aufgaben hat Dussmann Service die Kleinsten besonders liebgewonnen und fördert seit Jahren ihre Bildung.

Bildung gibt Kindern eine Starthilfe für ein erfolgreiches (Berufs-)leben. Das Team des Betriebskindergartens des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Graz unterstützt daher nicht nur die persönliche Entwicklung der Kinder, sondern legt mit seinem bilingualen Schwerpunkt auch ein Augenmerk auf die optimale Vorbereitung auf die Schule. Mit zwei Betreuerinnen, deren Muttersprache Englisch ist, integriert das Team die englische Sprache spielerisch in den Alltag.

„Wir sind immer nah an unseren Kunden und als Betreiber der Küche des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Graz erfahren wir aus erster Hand, wie gut die Förderung der Kinder trotz verschiedener familiärer und sprachlicher Hintergründe gelingt. Deshalb möchten wir mit unserer Bücher-Box den Pädagoginnen in ihrer wichtigen Bildungsaufgabe etwas unter die Arme greifen und uns gleichzeitig für ihre wertvolle Arbeit bedanken“ so Sandra Wilding, Niederlassungsleiterin von Dussmann Service Steiermark.

Lieblingsbuch per Wunschzettel. Dussmann Service verteilt schon seit mehreren Jahren nach dem Motto „Do well, do good“ Bildungs-Boxen an Kinderbetreuungseinrichtungen in Österreich, Deutschland, Schweiz und Luxemburg. Welches Kinderbuch Teil der begehrten Dussmann Bücher-Box wird, dürfen die PädagogInnen anhand eines Wunschzettels selbst zusammenstellen. So kann auf regionale Besonderheiten, die Interessen und das Alter der Kinder eingegangen werden.

Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 66.122   Mitarbeitern in 17 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Betriebsverpflegung, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2018 einen Gesamtumsatz von 2,34 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2018 – inklusive verbundener Unternehmen - mit 8.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 195 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Sandra Wilding, Niederlassungsleiterin von Dussmann Service Steiermark (Mitte), übergab die prall gefüllten Dussmann Bücher-Boxen an Peter Papst, MBA, Kaufmännischer Direktor des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Graz, sowie an die Leiterin des Kindergartens, Angelika Greiler-Kottar. © BHB Graz

Dussmann Service verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Zubereitung von Mittagsmahlzeiten für Kinder und Jugendliche sowie in der Reinigung von Kindergärten und Schulen, sondern fördert auch seit Jahren die Bildung der Kinder. © pixabay