Neuer Markenauftritt für Dussmann

23.06.2022 – • Markenrelaunch reflektiert Wandel des Unternehmens

• Starke operative Marke „Dussmann” rückt in den Fokus

• Neue Markenarchitektur verschafft den Leistungsbereichen „Facility Management“, „Food Services“ und „Technical Solutions“ mehr Sichtbarkeit

Linz, 23. Juni 2022 - Mit einem neuen Markenauftritt fasst das international tätige Dienstleistungsunternehmen Dussmann – zu dem Dussmann Österreich als langjährigste Unternehmenstochter seit 1968 gehört - seine bisherigen Marken Dussmann Service und Dussmann Technical Solutions zur neuen operativen Marke „Dussmann“ zusammen. Der Schritt reflektiert dabei die Neuausrichtung des Familienunternehmens im Zuge seiner Next-Level-Strategie.

Der Markenauftritt gliedert sich in die Leistungsbereiche „Facility Management”, „Food Services” – die bislang beide unter der Marke „Dussmann Service” aktiv waren – sowie „Technical Solutions”.

• Dussmann Facility Management bündelt alle Dienstleistungen des integrierten Facility Managements: Gebäudereinigung, Sicherheitsdienstleistungen, Gebäudetechnik und Mobility Services.
  • Dussmann Food Services, die bisherige Catering-Sparte von Dussmann Service, erhält mit einer eigenen Identität mehr Sichtbarkeit und trägt den vielfältigen Entwicklungen im Catering und der Betriebsverpflegung Rechnung.
  • Dussmann Technical Solutions umfasst die Business Units im Anlagenbau und im technischen Service.

Neues Logo für Wiedererkennung und Transparenz. Dussmann erhält ein neues Logo als prägnante Wortmarke. Das rote Rechteck mit dem „PD“-Bildzeichen sowie der Zusatz „Service“ fallen künftig weg. Als Reminiszenz an den Unternehmensgründer Peter Dussmann bleibt das bisherige „PD“-Bildzeichen künftig ausschließlich dem Mutterkonzern Dussmann Group vorbehalten. Auf diese Weise werden die Dussmann Group und die operative Marke Dussmann künftig klar voneinander unterschieden. Der Dussmann-Markenauftritt wird weiterhin durch das typische und im Markt bekannte Dussmann-Rot geprägt – allerdings in einer leicht dunkleren, modernisierten Variante. Neue Farbakzente in Türkis (für Facility Management), Grün (für Food Services) und Blau (für Technical Solutions) verleihen dem jeweiligen Leistungsbereich einen eigenständigen und wiedererkennbaren Look.

„Dussmann hat sich vom Reinigungsunternehmen zum Lösungsanbieter im integrierten Facility Management, Food Services und bei Technical Solutions entwickelt. Wir heben daher nun auch die Marke Dussmann auf ein neues Level. Unser Markenversprechen ‚We care for more‛ bringt zum Ausdruck, was wir am besten können und am liebsten tun: Wir kümmern uns um Menschen und ihre Lebens- und Arbeitsräume – um ihr Leben zu bereichern und einfacher zu machen“, so Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich.

Die Umstellungen im Auftritt sind bereits im Gange. Einen ersten Eindruck vermittelt eine Preview-Seite unter new.dussmann.de. Einen visuellen Eindruck von der neuen Marke erhalten Sie mit unserem Imagetrailer.

Markenrelaunch reflektiert Wandel des Unternehmens - operative Marke „Dussmann” rückt in den Fokus

Das neue Dussmann Markenversprechen: We care for more

Der Markenauftritt gliedert sich in die Leistungsbereiche „Facility Management”, „Food Services” sowie „Technical Solutions”.

Dr. Martina Zowack
Telefon +43 676 3047112+43 676 3047112