Dussmann Service verhilft Schulen zu einer glänzenden Lernumgebung

02.10.2018 – Arbeitskräfteüberlassung für Landesberufsschulen und Jugendhäuser des Landes

Wien, 2. Oktober 2018. Dussmann Service, der Multidienstleister rund ums Gebäude, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Schulreinigung. Seit diesem Jahr zählen auch 12 Berufsschulen und Jugendhäuser des Landes Steiermark zum Kundenkreis, die Dussmann Service spontan und kompetent bei Personalausfällen unterstützt. Die eigens ausgewählten MitarbeiterInnen fügen sich gut in das schuleigene Reinigungsteam mit ein und bringen mit vereinten Kräften tagtäglich die Schulen und Jugendhäuser auf Hochglanz.

Dussmann Service ergänzt die Reinigungsteams aller Landesberufsschulen außerhalb von Graz und alle Jugendhäuser des Landes Steiermark seit 1. März 2018 im Rahmen der Arbeitskräfteüberlassung mit Personal. Zudem stellt Dussmann Service bei spontanen Personalausfällen wie Krankenständen, aber auch bei Urlauben zusätzliches, erfahrenes Personal zur Verfügung. So kann das hohe Niveau der Reinigung durchgehend gehalten werden.

Sandra Wilding, Niederlassungsleiterin Dussmann Service Steiermark: „Wir freuen uns sehr die Landesberufsschulen und Jugendhäuser des Landes Steiermark als verlässlicher Partner betreuen zu dürfen. Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fügen sich gut in die schuleigenen Reinigungsteams ein und erzielen gemeinsam mit ihnen wahre ‚Glanzleistungen‘. Durch die Arbeitskräfteüberlassung können die Schulen wertvolle Ressourcen im Recruiting und bei der Organisation von Personalausfällen einsparen und stattdessen in ihr Kerngeschäft – die Ausbildung unserer Jugendlichen - investieren.“

Strahlende Sauberkeit von A-Z. Dussmann Service arbeitet bereits seit rund 40 Jahren mit den 27 Bundesschulen in Kärnten zusammen und ist dort täglich für die Reinigung von 170.000 m² verantwortlich. Deshalb gilt Dussmann als kompetenter Partner in der Schulreinigung, die gut geschulten MitarbeiterInnen wissen gekonnt mit den unterschiedlichen Anforderungen umzugehen: Die vielfältigen und zudem stark frequentierten Räume von Klassen- und Konferenzräumen bis hin zu Sanitäranlagen, Handwerkstätten, Betonlabors, EDV-Räumen und vielem mehr erfordern große Flexibilität und spezielles Know-how. Zusätzlich zur tagtäglichen Unterhaltsreinigung unterstützt Dussmann darüber hinaus auch bei der jährlichen Grundreinigung und sorgt damit für noch mehr Wohlbefinden in den Landesberufsschulen und Jugendhäuser des Landes Steiermark.

Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 64.500 Mitarbeitern in 17 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Betriebsverpflegung, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2017 einen Gesamtumsatz von 2,22 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2017 mit 7.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 174 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Dussmann Service verhilft Schulen zu einer glänzenden Lernumgebung © Dussmann Service / Martin Foddanu Photography

Die Dussmann Reinigungs-Teams ergänzen schuleigene Teams und bringen tagtäglich Schulen und Jugendhäuser auf Hochglanz. © Dussmann Service / Martin Foddanu Photography

Durch die Arbeitskräfteüberlassung werden wertvolle Ressourcen eingespart, die in die Ausbildung der Jugendlichen investieren werden können. © Dussmann Service / Martin Foddanu Photography

Dussmann Service ist in der Steiermark für die tägliche Reinigung von insgesamt 170.000 m² verantwortlich. © Dussmann Service / Martin Foddanu Photography