Neuigkeiten zu Dussmann Service Österreich

Dussmann Service Österreich wächst auch 2016 durch Innovation und neue Angebote

23.05.2017 – Betriebsgastronomie, Bio-Kinderverpflegung & Hightech-Sicherheitslösungen bringen Dynamik

Wien, 23. Mai 2017. Die Dussmann Group, Berlin, erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 in 16 Ländern einen Gesamtumsatz von 2,13 Mrd. Euro, was einem Anstieg um 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,08 Mrd. Euro) entspricht. Dussmann Service Österreich – die 1968 gegründete und damit langjährigste Unternehmenstochter der Group – verweist 2016 in Österreich sowie in den von hier aus betreuten Ländern Ungarn und Tschechien insgesamt auf einen Umsatz von 165 Mio. Euro (VJ 162 Mio. Euro). Dieses Ergebnis erwirtschafteten 7.500 MitarbeiterInnen – inklusive verbundener Unternehmen. Das Wachstum ist neben langjährigen guten Kundenbeziehungen auf dynamische Entwicklungen in den Bereichen Betriebsgastronomie, Bio-Kinderverpflegung und Hightech-Sicherheitslösungen zurückzuführen.

Dussmann Service Österreich zählt damit erneut zu den umsatzstärksten Landesgesellschaften der Dussmann Group. Namhafte Referenzkunden wie die ÖBB, Infineon Technologies AG, RHI, AKH Wien, Magna, das LKH Klagenfurt, die Barmherzigen Brüder Graz, die Post AG, die Voith Unternehmensgruppe und die VAMED Gruppe tragen seit Jahren zum Erfolg bei.

Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich, dazu: „Wir sind stolz, unsere Entwicklung dynamisch vorangetrieben zu haben, als Vorreiter in der Branche. Weiterhin sind wir im weitgehend gesättigten Reinigungsmarkt erfolgreich und verweisen auf komplexe Reinigungs-Neukunden wie den Fliegerhorst Zeltweg oder das Tiroler Landestheater. Darüber hinaus haben wir das zunehmende Potential in den Bereichen Verpflegung und Betriebsgastronomie gut genutzt, vor allem in der Bio-Kinderverpflegung und im Gesundheitswesen. Stark entwickelt haben wir uns auch als Betreiber von öffentlichen Cafés und Bistros.“ Und weiter: „Im Sicherheitsdienst haben wir uns mit Innovationen, wie der mobilen Videoüberwachung und Arealsicherung, gut aufgestellt. Grundsätzlich werden die Einsatzbereiche für Securities immer vielfältiger, von Einkaufszentren und Events, über Baustellenbewachung und Sicherheit für internationale Organisationen bis hin zu Detektei und Personenschutz. Mit unserem Know-how als Marktführer arbeiten wir auch daran, den Einsatz von Digitalisierungslösungen und professionellen Reinigungsrobotern – unter anderem durch eine Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut – voranzutreiben. Ganz aktuell bieten wir seit 2017 zudem die neue Dienstleistung Klima- und Kältetechnik.“

Über Dussmann: Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 63.500 Mitarbeitern in 16 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2016 einen Gesamtumsatz von 2,13 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2016 mit 7.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 165 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich, ist stolz die dynamische Entwicklung 2016

In einem weitgehend gesättigten Reinigungsmarkt verweist man dennoch auf komplexe Reinigungs-Neukunden.

Das Potential in den boomenden Bereichen Verpflegung und Betriebsgastronomie wurde gut genutzt.

Im Sicherheitsdienst hat man sich mit Innovationen, wie der mobilen Videoüberwachung und Arealsicherung, gut aufgestellt.