Dussmann Service Österreich: Im Einsatz gegen COVID-19

24.11.2020 – Multidienstleister dekontaminiert Räume vollständig und rasch mittels Kaltvernebelungsverfahren

Wien/Klagenfurt, 24. November 2020. Die in Europa und Österreich steigenden Infektionszahlen durch das Corona-Virus und verhängten Lockdowns bringen viele Länder aktuell wieder zum Stillstand. Doch gerade im Bereich der Gebäude- und Desinfektionsreinigung laufen die Arbeiten auf Hochtouren: Dussmann Service, der Multidienstleister rund ums Gebäude, ist für seine Kunden – wie zum Beispiel die Treibacher Industrie AG in Kärnten - seit Beginn der Pandemie im Dauereinsatz und leistet mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich wichtige Arbeiten zur Prävention von COVID-19 - eine wichtige Voraussetzung, damit Unternehmen ihre Abläufe durchgehend aufrecht erhalten können.

An 365 Tagen und mit Hochdruck gegen Covid-19. Dussmann Service ist langjähriger Experte für Reinigung und Desinfektion hochsensibler Bereiche wie Krankenhäuser und Reinräume und berät Kunden in ganz Österreich zu effektiven COVID-19 Vorbeugemaßnahmen. Seit 1997 zählt etwa auch die Treibacher Industrie AG zu den langjährigen Kunden von Dussmann Service. In der Chemiewirtschaft spielt die verantwortungsvolle Reinigung und Desinfektion der Büroräumlichkeiten, Produktion, Werkküche und des Labors eine entscheidende Rolle. Am Standort in Althofen werden diese Arbeiten von Dussmann Service 365 Tage im Jahr auf einer Gesamtfläche von 14.862m² durchgeführt. Mit Beginn der Pandemie erhöhte Dussmann Service nicht nur die Anzahl der täglichen Desinfektionen, die Mitarbeiter reinigen auch regelmäßig zusätzlich zwischendurch.

Mit Kaltvernebelung Corona eindämmen. Verstärkte Hygienereinigung und Desinfektion sind gerade jetzt besonders bei stark frequentierten Räumen und Oberflächen essenziell, denn die Ausbreitung von Viren und Bakterien kann auch durch präventive Maßnahmen eingedämmt werden. Dussmann Service unterstützt österreichweit zahlreiche Kunden in der Prävention. Zum Beispiel führen Dussmann-Experten hocheffektive Desinfektionen mithilfe des Kaltvernebelungsverfahrens durch, dessen Wirkung gegen COVID-19 bestätigt wurde. Bei dieser Form der Raumdesinfektion wird Wasserstoffperoxid als feines Aerosol in der Raumluft verteilt und bildet so eine schnelle und vor allem sichere Alternative zu anderen Desinfektionsverfahren. Denn damit ist auch die Desinfektion von schwer zugänglichen Stellen und Gegenständen gewährleistet.

„Dussmann Service unterstützt als stabiler Partner Kunden rasch und flexibel dort, wo Hilfe benötigt wird: Von Sonderreinigungen, Kaltvernebelung, Desinfektionsreinigung, Zugangskontrollen, Temperaturmessungen bis hin zur Schutzmaskenverteilung. Ziel ist es, Infektionen mit dem Virus zu verhindern, um die Abläufe und Produktion in den Unternehmen aufrecht zu erhalten. Im Fall einer Kontaminierung sorgen unsere Experten dafür, dass die betroffenen Bereiche rasch und effektiv desinfiziert werden. Mehr denn je sind in der aktuellen Situation die professionelle Reinigung und Desinfektion systemrelevant und mitentscheidend dafür, wie gut Unternehmen durch die Pandemie kommen. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir diese Krise meistern!“ so Sandra Wilding, Niederlassungsleiterin in Kärnten.

Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 64.500 Mitarbeitern in 22 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Betriebsverpflegung, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2019 einen Konzernumsatz von 2,13 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2019 mit 3.500 Mitarbeitern einen Bruttoumsatz von 127 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Weitere Informationen über Dussmann Service erhalten Sie unter:
www.dussmann.at sowie unter der Telefonnummer +43 5 7820-19000

Unternehmenskommunikation Dussmann Service Österreich:
Dr. Martina Zowack, Zowack PR & Communications, Tel. +43676-3047112, eMail: martina.zowack @remove-this.zowack.com

Hinweis Datenschutz: Sie erhalten diese Information im Hinblick auf Ihre im öffentlichen Interesse stehende journalistische Tätigkeit. Wir bemühen uns Ihnen nur für Ihren Bereich passende Informationen zukommen zu lassen. Sollte sich Ihr redaktioneller Fokus verändert haben und Sie diese Informationen nicht mehr erhalten wollen, dann reicht ein kurzes Mail mit dem Betreff: Löschung an office @remove-this.zowack.com und wir entfernen Ihre Daten umgehend und vollständig.

TIAG Produktion: Seit 1997 zählt die Treibacher Industrie AG zu den langjährigen Kunden von Dussmann Service. In der Chemiewirtschaft spielt die verantwortungsvolle Reinigung und Desinfektion der Büroräumlichkeiten, Produktion, Werkküche und des Labors eine entscheidende Rolle, Dussmann Service übernimmt dies 365 Tage im Jahr. ©Treibacher Industrie AG

Desinfektion Messung Türgriff: Dussmann Service ist für seine Kunden seit Beginn der Pandemie im Dauereinsatz und leistet tagtäglich wichtige Arbeiten zur Prävention von COVID-19, wie zum Beispiel mit verstärkter Desinfektionsreinigung. © Dussmann Service

Hygienereinigung: Dussmann Service ist langjähriger Experte für Reinigung und Desinfektion hochsensibler Bereiche und berät Kunden in ganz Österreich, ob in ihren Bereichen zusätzliche Hygiene-Reinigungen oder Desinfektionen notwendig sind, welche Verfahren hier am besten geeignet sind und setzt die Maßnahmen rasch um. © Dussmann Service

Kaltvernebelung: Dussmann Service setzt verstärkt das Kaltvernebelungsverfahren ein, dessen Wirkung gegen COVID-19 bestätigt wurde. Räumlichkeiten, auch mit schwer zugänglichen Stellen, werden dadurch komplett dekontaminiert. © Dussmann Service