Dussmann Service: Köstlichkeiten für kreative ORF-Köpfe

27.09.2017 – Gesunde, ausgewogene Gerichte und individuelle Betreuung in hauseigener Kantine

Wien, 27. September 2017. Seit heuer zählt auch das ORF-Landesstudio Niederösterreich zum renommierten Kundenkreis von Dussmann Service: Der Multidienstleister rund ums Gebäude versorgt die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den ganzen Tag hindurch in der hauseigenen Kantine mit ausgewählten, täglich frisch zubereiteten Köstlichkeiten.

Die Redakteure des ORF-Landesstudios sind rund um die Uhr unterwegs, um die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher mit Wissenswertem aus ihrem Bundesland zu versorgen. Ob brisante Neuigkeiten oder bewegende Reportagen – damit sich die Teams auf ihre Aufgaben konzentrieren können, braucht es neben einer modernen technischen Infrastruktur auch eine optimale Verpflegung. Im Stress tendieren viele Arbeitnehmer dazu, zu kalorien-reichen Snacks zu greifen. Das Angebot von Dussmann Service steuert dem auch im ORF Niederösterreich entgegen.

„Gesunde und vor allem qualitativ hochwertige Verpflegung nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert bei Unternehmen ein. Eine optimale Mitarbeiterverpflegung leistet nicht nur einen wesentlichen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden und zur Leistungsfähigkeit, sondern dient gleichzeitig der Mitarbeiterbindung“, so Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich.

Ausgesuchte Köstlichkeiten für kreative Köpfe. Bei Dussmann Service wird besonders viel Wert auf einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Speiseplan gelegt. Die ORF-Mitarbeiter können werktags unter zwei bis drei verschiedenen Gerichten wählen, die in der Dussmann-Küche in St. Pölten bei Voith täglich frisch zubereitet und angeliefert werden. Die Dussmann-Köche verwenden bevorzugt saisonale Lebensmittel aus der Region und jeweils eine Speise ist vegetarisch. Rund 60 Mahlzeiten werden täglich im Landesstudio genossen.

Individuelle Verpflegungswünsche. Bereits seit neun Jahren arbeitet Hannelore Strobl in der Kantine des ORF NÖ. Sie kennt die individuellen Verpflegungswünsche der ORF-Mitarbeiter und verwöhnt sie weiterhin mit ihren beliebten Mehlspeisen, die sie vor Ort täglich frisch bäckt. Ein neues Service – dem Trend der Digitalisierung folgend – ist die Bestellung der Menüs mit der App Necta: Mit ihr können die Gäste bequem ihre persönlichen Wunsch-Menüs bis zu zwei Wochen im Voraus reservieren.

Abseits der kulinarischen Verpflegung zur Mittagszeit versorgt Dussmann Service die ORF-Mitarbeiter auch vormittags mit frischem Gebäck, Joghurt, Obst und selbst gebackenen Mehlspeisen, die direkt in die Büros geliefert werden. Für den kleinen Hunger bietet Dussmann Service Getränke und Sandwiches in Automaten an und Meeting-Teilnehmer werden durch den Dussmann Catering-Service verköstigt.

Über Dussmann: Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 63.500 Mitarbeitern in 16 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2016 einen Gesamtumsatz von 2,13 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2016 mit 7.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 165 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Mit gesunder und vor allem qualitativ hochwertiger Verpflegung dem Stress entgegensteuern

Dussmann Service bietet Köstlichkeiten für kreative ORF-Köpfe in der ORF NÖ Kantine

Die Dussmann-Köche verwenden bevorzugt saisonale, regionale Lebensmittel und eine Speise täglich ist vegetarisch.

Optimale Verpflegung trägt zum allgemeinen Wohlbefinden, aber auch zur Mitarbeiterbindung bei.