Media Center

Neuigkeiten & Aktuelles zu Dussmann Service Österreich

Genauso wichtig wie unsere Kunden gut zu betreuen, ist es uns, unsere Partner in den Medien mit allen Informationen und Neuigkeiten zu Dussmann Service Österreich und seinen Dienstleistungen regelmäßig zu versorgen. Wir stellen Ihnen hier die aktuellen Presseinformationen über Dussmann bereit. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Dussmann Service holt Haubenkoch Simon Larese an Bord

24.02.2022 – Begehrter Hauben-Koch wird Küchenleiter von Betriebsrestaurant

Klagenfurt, 24. Februar 2022. Eine gute, bewusste Ernährung hilft nachweislich die hohen Anforderungen im Berufsalltag positiv zu beeinflussen. Deshalb ist Dussmann Service, der Multi-Dienstleister rund ums Gebäude, bestrebt in seinen zahlreichen geführten Betriebsrestaurants kulinarische Genüsse groß zu schreiben. Unlängst gelang es für ein großes Villacher Betriebsrestaurant den erfahrenen und begehrten Hauben-Koch Simon Larese an Bord zu holen.

Lareses Stil wurde von den besten Köchen Deutschlands geprägt. Zu seinen Lehrmeistern zählten Harald Wohlfahrt, „Schwarzwaldstube", Baiersbronn, und Heinz Winkler, „Residenz Heinz Winkler", Aschau, beide mehrmals mit 3 Michelin Sternen und 19 Gault Millau Punkten gekrönt. Der zweifache Vater kochte sich jedoch nicht nur durch Deutschlands renommierteste Restaurants, sondern sammelte auch internationale Erfahrungen in Asien. Dabei bekochte er etwa Gäste des französischen Gourmetrestaurants „Le Normandie" im Mandarin Oriental (Bangkok) oder auch des Fairmont Peace Hotels (Shanghai).

Asiatische Inspirationen im Gepäck. Simon Larese hat seine Zeit in Asien sehr geprägt und eindeutige Spuren in seinem Koch-Stil hinterlassen. Larese verwöhnt seine Gäste mit bodenständigen, asiatisch-klassischen Einflüssen und begeistert dabei mit unerwarteten Geschmackserlebnissen.

Sandra Wilding, MBA, Niederlassungsleitung von Dussmann Service Kärnten dazu: „Wir sind stolz für unsere Betriebsverpflegung mit Simon Larese einen begehrten Koch mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben, der sich außerdem durch Experimentierfreudigkeit und internationales Knowhow auszeichnet.“


Dussmann gelang es des erfahrenen und begehrten Hauben-Koch Simon Larese an Bord zu holen


Larese verwöhnt mit bodenständigen, asiatisch-klassischen Einflüssen und begeistert mit unerwarteten Geschmackserlebnissen


Simon Larese hat seine Zeit in Asien sehr geprägt und eindeutige Spuren in seinem Koch-Stil hinterlassen

Dr. Martina Zowack
Unternehmenskommunikation
Telefon +43 676 3047112+43 676 3047112

Zowack PR & Communications
Anton-Böckgasse 2/RH6
A-1210 Wien
www.zowack.com