Dussmann Service: Grün(dliche) Sauberkeit für DIE GARTEN TULLN

18.06.2018 – Multidienstleister konnte umweltschonende Reinigung der ökologischen Gartenschau weiter ausbauen

Wien, 18. Juni 2018. Dieses Jahr feiern Dussmann Service, der Multidienstleister rund ums Gebäude, und
DIE GARTEN TULLN ihre 5-jährige Zusammenarbeit. Aufgrund der Zufriedenheit mit den Leistungen der vergangenen Jahre wurde der Reinigungsauftrag erweitert und erstreckt sich mittlerweile fast auf das gesamte Gelände der Schaugartenanlage. Dussmann Service Österreich ist in Sachen Umwelt und Gesundheit ein optimaler Partner: Von umweltschonenden Reinigungsmitteln bis hin zur nachhaltigen Fortbewegung der Mitarbeiterinnen am Gelände mit einem eigens konzipierten Fahrrad, ist Dussmann Service sehr bedacht auf Nachhaltigkeit.

DIE GARTEN TULLN ist die erste ökologische Gartenschau Europas und zeigt seit der Eröffnung 2008 wie der eigene Garten zu einer naturnahen Oase werden kann. DIE GARTEN TULLN öffnete bereits für über 2,4 Millionen Besucher die Gartentore.

„Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit der GARTEN TULLN und das entgegengebrachte Vertrauen. Im täglichen Betrieb zeigen wir, dass eine gründliche und zugleich umweltschonende Reinigung keinen Widerspruch darstellt. Hier greifen wir auf unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz zurück und sind daher auch für ökologische Projekte der ideale Partner “, so Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer von Dussmann Service Österreich.

Grün & gründlich. Dussmann Service ist für die tägliche Reinigung des Bürogebäudes, des Künstlerbereichs, der Toilette-Anlagen, der Wasserstellen und des Baumwipfelaufzugs zuständig. Dieser Aufzug transportiert Besucher auf die oberste Plattform des 30 Meter hohen Baumwipfelwegs. Außerdem wird der Teppich des Büros jedes Jahr grundgereinigt und vor Saisonstart wird das Gelände für alle Gartenfreunde auf Hochglanz gebracht. Zu ihren Arbeitsstätten auf dem Gelände fahren die Dussmann-Mitarbeiterinnen dabei umweltgerecht mit einem eigens dafür konzipierten Fahrrad, auf dem ausreichend Platz für alle nötigen Arbeitsutensilien und die schonenden Reinigungsmittel ist. Besonders stolz ist der Multidienstleister auf die Auszeichnung durch das EMAS-Zertifikat, welches Dussmann Service als zweites Unternehmen der Branche verliehen wurde. EMAS steht für „eco-management and audit scheme“ und ist ein freiwilliges Umweltmanagementsystem innerhalb der Europäischen Union, das weit über die Anforderungen der Umweltnorm ISO 14001 hinausgeht.

Grün(dliche) Sauberkeit für DIE GARTEN TULLN - zu ihren Arbeitsstätten auf dem Gelände fahren die Dussmann-Mitarbeiterinnen umweltgerecht mit einem eigens dafür konzipierten Fahrrad. © Dussmann Service

Aufgrund der Zufriedenheit mit den Leistungen der vergangenen vier Jahre wurde der Reinigungsauftrag erweitert und erstreckt sich mittlerweile fast auf das gesamte Gelände der Schaugartenanlage. © Dussmann Service

Dussmann Service ist für die tägliche Reinigung des Bürogebäudes, des Künstlerbereichs, der Toilette-Anlagen, der Wasserstellen und des Baumwipfelaufzugs zuständig. © DIE GARTEN TULLN

Dussmann Service Österreich ist in Sachen Umwelt und Gesundheit ein optimaler Partner: Von umweltschonenden Reinigungsmitteln bis hin zur nachhaltigen Fortbewegung der Mitarbeiterinnen am Gelände mit dem eigens konzipierten Fahrrad, ist Dussmann Service sehr bedacht auf Nachhaltigkeit. © DIE GARTEN TULLN