Neuigkeiten zu Dussmann Service Österreich

Dussmann Service bringt Swarovski Kristallwelten zum Funkeln

30.05.2017 – Bis zu 6.000 Besucher und 12.700m² Reinigungsfläche täglich, sensible Sonderreinigung der Exponate

Wien, 30. Mai 2017. Dussmann Service, der Multidienstleister rund ums Gebäude, zeichnet seit Dezember 2016 für die Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung der Swarovski Kristallwelten in Wattens, Tirol, verantwortlich. Die Swarovski Kristallwelten sind ein einzigartiger Ort der Fantasie, an dem große Namen aus Kunst, Design und Architektur ihre Interpretation von Kristall zeigen. Sie zählen nach Schloss Schönbrunn zu den meistbesuchten Attraktionen Österreichs und ziehen täglich bis zu 6.000 Besucher aus aller Welt an. Seit der Eröffnung 1995 ließen sich mehr als 13 Millionen Menschen von den Kunstwerken verzaubern. Diese hohe Besucherfrequenz erfordert ein gut eingespieltes Reinigungsteam, das gründlich und höchst effizient arbeitet. Dussmann reinigt täglich 12.700 m², darunter den Riesen mit seinen 16 Wunderkammern, den Shop, das Restaurant Daniels Kristallwelten, den Spielturm, den Kassenbereich und die Büros.

Herausfordernde Reinigung wertvoller Exponate. In regelmäßigen Abständen werden auch die wertvollen Exponate gereinigt. Dies erfordert besondere Sorgfalt und spezielle Reinigungsmittel. Die Kunstwerke sind oft nicht direkt zugänglich, da sie zum Beispiel hoch oben im Raum angebracht sind. Um diese zu erreichen, ist eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden notwendig.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Swarovski Kristallwelten für Dussmann Service als Partner entschieden haben. Es ist für einen Reinigungsdienstleister sozusagen eine ‚Königsdisziplin‘, nicht nur für eine so stark frequentierte Sehenswürdigkeit verantwortlich zu sein, sondern auch für die sensiblen und wertvollen Kunstwerke aus Kristall, deren faszinierende Wirkung u.a. von der Sauberkeit ihrer Oberflächen abhängt“, so Mag. Magnus Embacher, Niederlassungsleiter Dussmann Service Tirol.

Erfahrung im Kunst- und Kulturbereich. Gerade im Kunst- und Kulturbereich ist neben fundiertem Fachwissen, langjähriges Know-how rund um Herausforderungen wie Publikumsverkehr, wertvolle Ausstellungstücke und Koordination der speziellen Reinigungszeiten notwendig. Dussmann Service reinigt aktuell auch das Landestheater Tirol.

Über Dussmann: Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 63.500 Mitarbeitern in 16 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2016 einen Gesamtumsatz von 2,13 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2016 mit 7.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 165 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Mag. Magnus Embacher, Niederlassungsleiter Dussmann Service Tirol, freut sich über den prominenten Neukunden.

Dussmann Service zeichnet seit Dezember 2016 für die Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung der Swarovski Kristallwelten in Wattens, Tirol, verantwortlich. © Swarovski Kristallwelten

Dussmann reinigt täglich 12.700 m², darunter den Riesen mit seinen 16 Wunderkammern. © Swarovski Kristallwelten

Die regelmäßige Reinigung der wertvollen Exponate erfordert besondere Sorgfalt und spezielle Reinigungsmittel. Die Kunstwerke sind oft nicht direkt zugänglich, da sie zum Beispiel hoch oben im Raum angebracht sind. © Swarovski Kristallwelten