Wien, 22. November 2018. Dussmann Service setzt bei seinen Dienstleistungen auf digitale Innovationen zur Effizienzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit. So bietet der Multidienstleister rund ums Gebäude nun auch neu in ausgesuchten Betriebsrestaurants österreichweit seinen Gästen mit der App „zcircle“ auf Knopfdruck individuelles Lesevergnügen am Smartphone.
Digitale Technologien haben bei Dussmann Service schon vor vielen Jahren Eingang in sämtliche Dienstleistungen gefunden: Roboter kommen etwa in der Reinigung zum Einsatz, Videoüberwachung bei der Arealsicherung sowie praktische Tools in der Verpflegung. So lernt Dussmann Service die Wünsche seiner Gäste in den Betriebsrestaurants mithilfe von Online-Umfragen kennen, die über QR-Codes auf Tischaufstellern aufgerufen werden.
Lesestoff auf Knopfdruck. Dussmann-Betriebsrestaurants bieten gesunde und abwechslungsreiche Gerichte und sie sollen auch Orte zum Wohlfühlen sein, die mithilfe digitaler Angebote zum Verweilen und Entspannen einladen. Aktuelle Tageszeitungen und brandneue Magazine per Knopfdruck blitzschnell auf dem Smartphone oder Tablet – das ist nun bereits in vielen Dussmann-Betriebsrestaurants und Cafés mit Hilfe von „iBeacons“ möglich. Diese kleinen Sender verbinden sich per Bluetooth mit nahegelegenen Mobilgeräten, die dadurch Zugang zu einem digitalen Kiosk erhalten. Mithilfe der App „zcircle“ können die Gäste ohne Einschränkungen, Registrierung und Kosten in fünf Tageszeitungen und 40 Magazinen schmökern.
„Nach dem Motto 'Laden – Lesen – Lieben' freuen wir uns, unseren Gästen mit zcircle ein neues, intuitiv bedienbares Angebot zur Verfügung zu stellen. Unsere Gäste wählen aus einer Vielfalt von Qualitätsmedien und bringen so Abwechslung in ihre Mittagspause. Zudem schonen wir die Umwelt, da kein Papier benötigt wird. Da das Angebot von unseren Gästen sehr gut angenommen wird, planen wir eine Ausweitung auf weitere Betriebsrestaurants", so Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer von Dussmann Service Österreich.
Über Dussmann:
Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 64.500 Mitarbeitern in 17 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Betriebsverpflegung, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2017 einen Gesamtumsatz von 2,22 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2017 mit 7.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 174 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.