Café im Stift lädt zu adventlicher Lesung mit Folke Tegetthoff

28.11.2017 – Der Märchendichter erinnert an ursprünglichen Sinn des Weihnachtsfests

Wien, 28. November 2017. Die ruhigste Zeit des Jahres ist aufgrund von Weihnachtsstress und Geschenkewahn oft gar nicht so geruhsam, wie sie sein sollte. Deshalb lädt das von Dussmann Service betriebene Café im Stift am Freitag, 15. Dezember, zu einem ganz besonderen Abend: Der Märchendichter und Erzähler Folke Tegetthoff wird im prachtvollen Barocksaal des Stiftes Vorau seine Hörerschaft mit seinem Erfolgsprogramm „Lass mich in deinem Kopf eine stille Zeit erbauen...“ verzaubern. Dabei nimmt er sein Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des Erzählens, des Zuhörens und der Stille und weckt mit seinen Geschichten Erinnerungen an die eigentliche Bedeutung der Weihnacht. Begleitet wird er dabei von seiner kongenialen niederländischen Cellistin Sophie Abraham. Das Programm startet um 19:30 mit Geschichten rund um den Advent. Nach der Pause präsentiert Folke Tegetthoff dann erstmals live Nachrichten zum Thema „Gott“ aus seinem soeben erschienenen Buch „Let’s chat, Baby! Nachrichten an ein Ungeborenes“, das bereits einen sensationellen Verkaufsstart hingelegt hat. Um alle Sinne anzusprechen, hält in der Pause und nach dem Programm das Team des Café im Stift kulinarische Genüsse bereit. Eintrittskarten sind ab sofort im Café im Stift, im Bildungshaus des Stifts Vorau oder auch an der Abendkassa erhältlich.

Die Kunst des Erzählens. Der gebürtige Steirer gilt weltweit als einer der großen Märchendichter und Erzähler der Gegenwart. Der vielfach ausgezeichnete Autor verfasste bisher 44 Bücher, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Mehr als 4.500 Gastspiele führten ihn in 42 Länder auf allen Kontinenten. Folke Tegetthoff lebt in der Südsteiermark und in Piran.

ADVENT mit Folke Tegetthoff
Wann: Freitag, 15. Dezember, 19:30 Uhr Beginn der Lesung
Wo: Barocksaal des Augustiner-Chorherrenstifts Vorau, A-8250 Vorau
Eintritt:
Ticketvorverkauf für die Adventlesung ab sofort im Café im Stift oder im Bildungshaus des Stifts Vorau:

Eintrittskarte bis 14 Jahre € 15,00
Eintrittskarte ab 14 Jahren € 19,50

Abendkasse:

Eintrittskarte einheitlich € 23,50

www.cafeimstift.at Tel. +43(664)88419592, cafeimstift@dussmann.at

Über Dussmann: Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die 1963 gegründet wurde. Sie bietet mit 63.500 Mitarbeitern in 16 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen und ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service bietet alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 13.600 Senioren. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet den Bau und den Service von Premiumaufzügen. Die Dussmann Group erzielte 2016 einen Gesamtumsatz von 2,13 Mrd. Euro. Dussmann Service Österreich erwirtschaftete 2016 mit 7.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 165 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Das von Dussmann Service betriebene Café im Stift lädt am Freitag, 15. Dezember, zu einem ganz besonderen Abend: Der bekannte Märchendichter und Erzähler Folke Tegetthoff wird im prachtvollen Barocksaal des Stiftes Vorau seine Hörerschaft mit seinem Erfolgsprogramm „Lass mich in deinem Kopf eine stille Zeit erbauen...“ verzaubern. © Nikolaus Pfusterschmid

Dabei wird Folke Tegetthoff von seiner kongenialen niederländischen Cellistin Sophie Abraham begleitet. © Nikolaus Pfusterschmid

Dussmann Service betreibt seit Mai 2017 im edlen Ambiente des Stifts Vorau das Café im Stift, in dem das Kulinarik-Team Kaffeeklassiker, schmackhafte Frühstücks-Variationen, erlesene Mehlspeisen, Mittagsmenüs und Snacks für den kleinen Hunger in einer Atmosphäre zum Entspannen und Genießen serviert.